email
logo_schueck_2013_02_24

schueck boutiue gmbh

Tannenweg 17

CH 3700 Spiez

u.schueck@thenet.ch

Kombi-Rail Sattelauflieger

Die Migros hat zusammen mit der SBB Versuche unternommen, die strassentauglichen Sattelauflieger rationeller zu transportieren. Mit dem Konzept “Kombi-Rail” wurde das getestet.

Einige Y25-Drehgestelle wurden dafür angepasst. Die Satteauflieger wurden mit einer zweiten Sattelkupplung ausgerüstet. Der Betriebsversuch fand auf div. Strecken statt und so sah man hie und da “gemischte” Güterzüge mit Kombirail zb im Seetal.

Leider wurde der Versuch eingestellt. Die Hauptgründe dazu waren, dass KombiRail-Einheiten nicht via Ablaufberg rangiert werden durften. Die “handelsüblichen” Sattelauflieger sind den Zug- und Stosskräften im Betrieb nicht gewachsen.

Wir verkaufen die schönen, original beschrifteten und mit dem “Eisvogel” verzierten Sattelauflieger, Massstab 1:50 hergestellt von Lion-Toys (Holland) und beschriftet in der Schweiz. Die Sattelauflieger sind in Originalverpackung. Übrigens, der Eisvogel schaut immer nach rechts.

Achtung wir verkaufen ausschliesslich Sattelauflieger Kombirail wie abgebildet.

Es sind 10 Stck am Lager. Verkaufspreis pro Stück Fr. 175.00.

DSC00056
vorführung_2008 047
DSC00006